Seiler.OE in einfacher Sprache

1. Wobei helfen wir dir?

  • Wir helfen bei Fragen rund um den Beruf.
  • Wir sprechen mit Dir über Deine Arbeit oder Deine Aufgaben.
  • Wir unterstützen Dich dabei, Probleme im Beruf zu lösen.
  • Wir geben Dir neue Ideen für Deine Arbeit.
  • Wir helfen Dir und Deinem Team, besser zusammenzuarbeiten.
  • Wir unterstützen Euch, wenn es Streit oder Missverständnisse im Team gibt.
  • Du kannst alleine kommen oder mit Deinem Team.
  • Du kannst auch an unseren Kursen teilnehmen und etwas Neues für Deinen Beruf lernen.
  • Wir bieten auch spezielle Fortbildungen für Beraterinnen und Berater an.

2. Wie arbeiten wir?

  • Wir arbeiten praxisnah und suchen gemeinsam mit dir gute Lösungen.
  • Wir nutzen verschiedene Methoden: Fragen stellen, Bilder und Symbole, kreative Ideen.
  • Wir sprechen über die Sache und über Deine Gefühle.
  • Wir beraten dich vor Ort, online oder beides kombiniert.
  • Wir planen den Ablauf zusammen mit dir, damit es genau zu dir passt.

3. Wer kann zu uns kommen?

  • Menschen aus sozialen Einrichtungen, Behörden, Firmen oder Schulen.
  • Einzelpersonen.
  • Teams oder ganze Organisationen.
  • Wir arbeiten im Münsterland und in ganz Deutschland.

4. Wer sind wir?

  • Wir sind ein Team mit einem Gründer, einer Beraterin und einem Berater.
  • Wir haben alle eine sehr gute Ausbildung.
  • Wir haben viel Erfahrung in Beratung, Supervision und Coaching.
  • Wir arbeiten auch mit anderen Beraterinnen und Beratern in Deutschland zusammen.

5. Was kostet es?

  • Du bekommst von uns vorher ein klares Angebot mit allen Kosten.
  • Wir wollen, dass unsere Ideen und Ergebnisse lange wirken.
  • Soziale Einrichtungen wie Kitas oder Krankenhäuser zahlen weniger.

6. Wo kannst du dich beraten lassen?

  • Online, zum Beispiel über Zoom.
  • Bei dir vor Ort oder in einem Tagungsraum.
  • In unserer Praxis in Münster, Innenstadt (Bogenstraße – bitte beachten: nicht barrierefrei).

7. Wie kannst du Kontakt aufnehmen?

  • Du kannst mit uns ein erstes Gespräch kostenlos führen.
  • Wir machen mit dir einen Termin, der passt.
  • Unser Büro ist in der Schüttorfweg 25, Münster.
  • Unsere Praxis ist in der Bogenstraße 3, Münster.
  • Telefonnummer und E-Mail-Adresse findest du auf unserer Webseite.

Nach oben scrollen